Geschäftsleitung der Deutschen Wertpapiertreuhand

Die Deutsche Wertpapiertreuhand wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet. Nachfolgend sehen Sie Kurzporträts und Kontaktdaten der geschäftsführenden Personen.

Geschäftsleitung

Marcel van Leeuwen, Vorsitzender der Geschäftsführung

Marcel van Leeuwen ist Geschäftsführer und Gründer der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH. Vor der Gründung der Deutschen Wertpapiertreuhand war Marcel van Leeuwen Vorstand der Entrium Direct Bankers AG (ehemals Quelle Bank) in Nürnberg.

Zusätzlich war er Verwaltungsratmitglied der Entrium Investment Management S.A. in Luxemburg, Aufsichtsrat der Entrium Direktbank in Österreich, Mitglied der Anlageausschüsse mehrerer Publikumsfonds sowie Beirat der BWS Bank (heute Deutsche WertpapierService Bank AG). Bei Entrium war van Leeuwen für die Bereiche Treasury, Capital Markets, Wertpapiergeschäft, Marketing und IT zuständig.

Mitte der neunziger Jahre hat er eine Unternehmensberatung für Banken gegründet. In dieser Kapazität hat er für die Commerzbank die comdirect bank mitgegründet. Andere Unternehmen, die er beraten hat sind GE Capital und Fondsgesellschaften wie die Robeco Gruppe. Vor seiner Tätigkeit bei Entrium war Marcel van Leeuwen als Vorstandassistent und Strategiekoordinator für die Bertelsmann AG im internationalen Direktgeschäft tätig. Davor hat er als Leiter Finanzen und Business Development für die niederländische Versicherungs-, Asset Management- und Bankgruppe Achmea eine Direktbank mitgegründet und eine Hypothekenbank saniert.

Ehrenamtlich war er zwölf Jahre als Mitglied des Board of Directors und Treasurer der Franconian International School e.V. der Metropolregion Nürnberg tätig. Heute ist er Mitglied im Kuratorium der internationalen Schule.

Marcel van Leeuwen hat Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunktthema Finanzen an der Technischen Universität Eindhoven studiert (Dipl.-Ing. TU). Während seines Studiums hat er als Research Student für die Börse in Amsterdam (heute Euronext) und als Berater für die internationale Private Equity Gruppe Indofin gearbeitet. Er hat Beiträge geschrieben für und wurde zitiert von Medien wie CNN Money, Fortune, International Herald Tribune, CFO Europe, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Financial Times Deutschland, Die Welt, Die Zeit, Wirtschaftswoche, Manager Magazin und Spiegel.

Kontaktieren Sie Marcel van Leeuwen unter der Telefonnummer 09132 750300 oder über XING und LinkedIn.

Silvia van Leeuwen, Geschäftsführerin

Silvia van Leeuwen ist Geschäftsführerin der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH. Vor ihrem Eintritt bei der Deutschen Wertpapiertreuhand war sie Leiterin Kunden- und Kommunikationsmanagement der Entrium Direct Bankers AG. In dieser Funktion war sie verantwortlich für die Bereiche Werbung, Public Relations, Kundenanalyse, Kundenakquisition und Kundenaufbauprogramme der Bank.

Davor war Silvia van Leeuwen als Management Consultant für Banken in der Unternehmensberatung Atis DirectConsulting tätig.

Vor dieser Tätigkeit war sie als Produkt Managerin in der Quelle Bank AG verantwortlich für Produktentwicklung, Produktstrategie und Produktabläufe.

Silvia van Leeuwen hat ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg als Diplomkauffrau abgeschlossen.

Kontaktieren Sie Silvia van Leeuwen unter der Telefonnummer 09132 750300.

Dr. Martin Zeitler, Geschäftsführer

Martin Zeitler ist Geschäftsführer der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH und geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Zeitler Family Office GmbH. Vor seinem Eintritt bei der Deutschen Wertpapiertreuhand hat er die Dr. Zeitler Family Office GmbH gegründet und geführt.

Vor dieser Tätigkeit war Martin Zeitler als Financial Consultant bei MLP Finanzdienstleistungen AG tätig, wo er vor allem im Bereich des Financial Plannings tätig war. Vor seiner Zeit bei MLP hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth Politische Ökonomie unterrichtet. Seit vielen Jahren hält er wirtschaftshistorische und philosophische Seminare im Auftrag der Hanns Seidel Stiftung.

Martin Zeitler wurde mit einer Dissertation im Bereich der Kapitalmärkte in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Er erhielt ein Stipendium und einen Studienaufenthalt an der City University of New York in den USA.

An der Universität Bayreuth hat er die Studiengänge Politische Soziologie, Alte Geschichte und Bayerische Landesgeschichte als Magister abgeschlossen.

Kontaktieren Sie Martin Zeitler unter der Telefonnummer 09132 750300.


Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr stehen wir Ihnen persönlich und diskret zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, unter Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.