MarketCall ist online

MarketCall ist ein simples Online-Spiel. Es wurde vom The Deep Wealth Institute entwickelt, einer Forschungsabteilung der Deutschen Wertpapiertreuhand.

Die Spielregeln sind denkbar einfach: Dem Spieler wird ein hypothetischer Kursverlauf des Aktienmarktes präsentiert. Basierend auf diesem Kursverlauf schätzt der Spieler, wie sich der Markt in Zukunft entwickeln könnte. Die Vorhersage wird für zwei Zeiträume abgegeben: Für die kommenden zehn Tage und die kommenden zehn Jahre. Je besser die Schätzung, desto mehr virtueller Gewinn kann erwirtschaftet werden.

MarketCall basiert dabei nicht auf tatsächlichen Kursverläufen, sondern zeigt dem Spieler computergenerierte Charts. Diese hypothetischen Kurse wurden von einem mathematischen Algorithmus errechnet. Mit anderen Worten: Die gezeigten Kursverläufe haben nicht in dieser Form existiert, aber sie hätten so existieren können.

Je länger sich der Spieler mit MarketCall beschäftigt, desto besser wird sein generelles Verständnis für die Mechanismen des Aktienmarktes. Er lernt, Kursverläufe besser einzuschätzen und Entwicklungen zu beurteilen. Dieses Wissen kann dazu beitragen, ein tieferes Verständnis für den echten Wertpapiermarkt und die Geldanlage zu gewinnen.

MarketCall lässt sich hier frei und kostenlos spielen.


Montag bis Freitag von 9 bis 22 Uhr stehen wir Ihnen persönlich und diskret zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail, unter .
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.